Header Logo

Aktuelles:

Fit und Stark an der Regenbogenschule

Am Freitag, dem 11.1.2019,  war wie jeden Freitag für die Viertklässler das Fit und Stark-Projekt.  Wir haben ein neues Spiel kennengelernt. In dem Spiel lagen zwei Batakas (Schaumstoff-Schläger) in der Mitte auf zwei Stühlen. Am Anfang stand ein Freiwilliger neben den Stühlen und...

Das Figurentheater "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer"

Als verspätetes Weihnachtsgeschenk kam am 9.01.2019 ein Schauspieler vom Theaterteam „Die Komplizen“ zu uns an die Regenbogenschule. Er spielte für uns das Stück „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ mit Figuren.  Zuerst haben wir uns auf Bänke und Matten gesetzt. Danach ging es auch...

Rückblick auf das Halbjahr mit der Homepage- AG

Im letzten Halbjahr haben ein paar Kinder an der Homepage AG teilgenommen. Wir haben zu vielen verschiedenen Themen geschrieben und sie veröffentlicht, zum Beispiel: Zahngesundheit, Fahrradprüfung und Adventsbasar. Wir konnten allerdings nicht nur einfach so abtippen, sondern bereiteten unsere...

zum Archiv ->