Header Logo

Tipps für das Lernen Zuhause

Die letzten Tage waren sicherlich für Kinder und Eltern gleichermaßen herausfordernd.

Durch die Schulschließung fehlen vielen Kindern die zeitlichen und räumlichen Strukturen, um effizient zu lernen.

Aus diesem Grund haben wir Tipps und Ideen gesammelt, die Lernzeit im "Homeoffice" Zuhause gut zu nutzen und so diese Zeit hoffentlich ein wenig erleichtern.

Wir wünschen viel Erfolg bei der Umsetzung und das WIchtigste:

Bleibt gesund!

 

Viele Grüße vom Kollegium der Regenbogenschule

 

Aktuelles:

Zusätzliche Lernangebote

Liebe Eltern,   diese Zeiten sind für uns alle ungewohnt und neu. Ihre Kinder haben verschiedene "analoge" und "digitale" Lernangebote für daheim erhalten Die Kinder lernen auch im Unterricht auf unterschiedlichste Weise, jeder/jede in seinem/ihrem eigenen...

Bewegung, Spiel und Sport in Zeiten von Corona

Die Bezirksregierung Münster hat auf einer "digitalen Pinnwand" (Padlet) viele Bewegungsangebote für Zuhause gesammelt, die etwas Abwechslung in den eingeschränkten Alltag der Kinder bringen können. Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren! Zum Padlet geht's hier!

Einladung zum Elternabend "Mediennutzung"

Die meisten Heranwachsenden haben jetzt vor allem eins: viel Zeit zu Hause – und vor dem Bildschirm. Worauf Eltern bei der Auswahl der Inhalte aber auch bei der Vereinbarung von Bildschirmzeiten achten können, erfahren sie im Digitalen Elternabend der Orgamisation "Schau hin!" am...

Ausmalbild "Wir bleiben Zuhause."

Liebe Kinder, die Kinder in Italien haben dieses Regenbogenbild gemalt, um zu zeigen, wie wichtig es ist, dass wir im Moment zu Hause bleiben, damit nicht noch mehr Menschen krank werden: „Io non esco!“ heißt übersetzt „Ich bleibe Zuhause!“. Der Regenbogen und die Sonne sollen auch Mut machen:...

Informationen über aktuelle Maßnahmen in verschiedenen Sprachen

Das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration stellt aktuell Informationen zu den Maßnahmen während der Corona-Pandemie in mehreren Sprachen bereit. Hier finden Sie die Informationen.

Tipps für das Lernen Zuhause

Die letzten Tage waren sicherlich für Kinder und Eltern gleichermaßen herausfordernd. Durch die Schulschließung fehlen vielen Kindern die zeitlichen und räumlichen Strukturen, um effizient zu lernen. Aus diesem Grund haben wir Tipps und Ideen gesammelt, die Lernzeit im "Homeoffice"...

Karneval an der Regenbogenschule

Letzten Freitag, dem 21.2.2020, war es endlich wieder soweit: Karneval feiern an der Regenbogenschule. Bunt verkleidet erlebten wir einen närrischen Schulvormittag. Unser Highlight war der Besuch des Matom-Theaters, die uns das lustige Stück "Käptn Knall und der Schatz von Samossa"...

Fleißige Schriftsteller in der Homepage-AG

Seit zwei Wochen arbeiten die Drittklässler in der Homepage-AG an Beiträgen für die Schulhomepage. Seid gespannt auf zahlreiche Artikel aus unserem kunterbunten Schulalltag!

Aktuelle Termine zum Brückenjahr

Die aktuellen Termine für das Brückenjahr finden Sie unter "WIEDERKEHRENDE PROJEKTE", "Brückenjahr" und dann "Schuljahr 2019/2020". Wir freuen uns auf den Besuch der Schukis! :)

Sportskanonen 2019

In Folge unseres Sportfestes wurden heute bei einer Siegerehrung jene Kinder geehrt, die in allen Disziplinen überragende Leistungen erbracht haben. Ihr seid unsere Sportskanonen 2019. Malena und Max aus der 1a, Oliwia und Ali aus der 1b, Emma, Bennet und Luca aus der 2a, Sophie und Andrej aus...

zum Archiv ->