Header Logo

Aktuelles:

Willkommen zurück!

Wir freuen uns sehr alle Schülerinnen und Schüler wieder in der Regenbogenschule begrüßen zu dürfen. In den nächsten Wochen werden alle Kinder mindestens 1x pro Woche Unterricht bei ihren Lehrerinnen haben. Die genauen Termine haben alle Eltern per Mail erhalten. Bei Fragen können sie uns gerne...

Unsere Steinschlange wächst!

Die Steinschlange vor unserer Schule wächst und wächst. Wir freuen uns über all die bunt bemalten Steine und hoffen, dass in den nächsten Tagen noch mehr dazukommen.

Bunte Steine der Hoffnung

Derzeit sieht man überall diese bunten, hübschen Steine als ein Zeichen für das "Zusammenhalten", für das "gemeinsame Durchstehen" dieser schwierigen Situation. Auch vor der Regenbogenschule soll jetzt so eine Sammlung entstehen. Mach doch mit! EInfach Stein(e) anmalen...

Hygieneregeln an der Regenbogenschule

Für alle Schülerinnen und Schüler der Regenbogenschule gelten bei baldigem Schulbeginn diese Hygieneregeln. Auch beim Busfahren können diese Tipps hilfreich sein.

*NEU* Der Schülerbriefkasten

Ab sofort können alle Schülerinnen und Schüler ihre Briefe und Bilder an die Regenbogenschule/OGS in einen frei zugänglichen Briefkasten werfen. Ihr findet ihn gegenüber vom Jugendtreff am Heideweg. Wir freuen uns auf eure Post! :)

Grüße aus der OGS

Die OGS sendet euch viele Grüße und möchte euch mit tollen Aktionen die Zeit Zuhause ein wenig schöner machen. Hier geht's zu allen Briefen der OGS-Mitarbeiterinnen. 

Experimente für Zuhause

Das "Hause der kleinen Forscher" hat eine Reihe von Experimenten zusammengestellt, die kinderleicht Zuhause ausprobiert werden können. Zu den Experimenten geht's hier! Viel Spaß dabei!

Kostenloses Kinder-E-book

Der Beltz-Verlag hat das Kinderbuch "Coranavirus-Ein Buch für Kinder" kostenlos als E-book veröffentlicht. Darin werden anschaulich Fragen beantwortet, die in dieser Zeit sicherlich jedem Kind auf Herzen liegen. WIr wünschen viel Spaß beim Lesen!

Ostergrüße

Videogruß an die Kinder der Regenbogenschule Elternbrief

Karneval an der Regenbogenschule

Letzten Freitag, dem 21.2.2020, war es endlich wieder soweit: Karneval feiern an der Regenbogenschule. Bunt verkleidet erlebten wir einen närrischen Schulvormittag. Unser Highlight war der Besuch des Matom-Theaters, die uns das lustige Stück "Käptn Knall und der Schatz von Samossa"...

zum Archiv ->