Header Logo
Montag, 11. Februar 2019 11.02.19 17:52 Alter: 5 days

Fit und Stark an der Regenbogenschule

Am Freitag, dem 11.1.2019,  war wie jeden Freitag für die Viertklässler das Fit und Stark-Projekt. 

Wir haben ein neues Spiel kennengelernt. In dem Spiel lagen zwei Batakas (Schaumstoff-Schläger) in der Mitte auf zwei Stühlen. Am Anfang stand ein Freiwilliger neben den Stühlen und hat einen Schüler der wie alle anderen in einem Stuhlkreis saß am Knie mit dem Bataka angetippt und musste dann den Bataka wieder auf den Stuhl legen. Der- oder diejenige, der angetippt wurde musste aufstehen und den Bataka vom Stuhl nehmen. Gleichzeitig musste man aber auch versuchen demjenigen, der einen vorher angetippt hatte auch zu erwischen. Dabei war das Schwierige, dass der- oder diejenige versucht sich auf den freigewordenen Stuhl zu setzen. Wenn du es geschafft hast ihn anzutippen, bevor er sich hingesetzt hat, darf man sich wieder hinsetzen. Aber wenn man es nicht schafft, ist man dann der Fänger.
 Am besten spielt man es mit mehreren Kindern und da wo viel Platz ist.
 Wir haben es in der Aula gespielt. 

Geschrieben von Finja