Header Logo
Montag, 29. April 2019 29.04.19 15:46 Alter: 27 days

Klassenfahrt nach Tecklenburg

                            Die Vorfreude auf Tecklenburg

 

Die 4a und   die 4b fahren am 27.03.2019 auf Klassenfahrt. Und in 

Tecklenburg haben wir ein Ritterprogramm  gebucht. Natürlich 

sind die beiden Klassen aufgeregt. Davor mussten die Klassen 

sich aufteilen, aber die 4a musste sich in der Klasse einzel  

aufteilen und die 4b einzeln in der Klasse aufteilen. Es gab 

zwei 6er Zimmer und ein 4er Zimmer. Als die Aufteilung 

fertig war konnten die einzelnen Gruppen an die Tür in Tecklenburg

ein Bild hängen wo die Namen drauf stehen. 

Jetzt kann eigentlich alles losgehen. Wir wünschen uns eine tolle Klassenfahrt.

 

Geschrieben von Alina

 

Die Tecklenburger Klassenfahrt

Wie waren von Mittwoch bis Freitag in der Jugendherberge in Tecklenburg auf Klassenfahrt. Wir haben uns alle um 10:00 Uhr in der Aula getroffen. Als wir angekommen sind, haben wir unsere Betten bezogen. Danach durften wir noch auf unsere Zimmer bleiben. Nach dem Mittagessen waren wir auf dem Gelände der Jugendherberge. Anschließend haben wir eine 2stündige Stadtführung gemacht. Wir haben eine Stadtführung gemacht, weil wir am nächsten Tag eine Art Test machen mussten. Nach dem Abendessen sind wir in den Rittersaal gegangen um den Film "Boss Baby" zu gucken. Dann kam die Disco und wir mussten schlafen. Am Morgen nach dem Frühstück haben wir eine Stadtralley gemacht. Danach haben wir ein Rollenspiel gemacht mit Rocksana. Es waren alle verkleidet es ging ums Thema „Ritter“. Nach dem Rollenspiel guckten wir den Film "Boss Baby" weiter. Der Film war zu Ende da gingen fast alle schlafen. Am 3. Tag standen alle Kinder früh auf und packten alle Sachen. Um 10:30 fuhren wir los. Das war eine schöne Klassenfahrt.

 

Geschrieben von Kaan und Fedi