Header Logo
Montag, 25. März 2019 25.03.19 18:04 Alter: 25 days

NRW Youngstars 2019

Das Turn-Team der Regenbogenschule konnte sich völlig überraschend den Sieg bei den Kreismeisterschaften der Grundschulen holen. Sechs Jungen und sechs Mädchen, die sich zuvor im Sportunterricht und in der Turn-AG auf diesen Wettkampf vorbereitet hatten, reisten gemeinsam mit Frau Varenau und Frau Milke nach Greven um dort gegen 19 andere Grundschulen des Kreises Steinfurt anzutreten. 

Acht verschiedene Stationen mussten die Viertklässler absolvieren:

Bocksprung, Reck, Balancieren, Bodenturnen, Schräghandstand, Tau klettern, Standweitsprung und Tau klettern. Alle Übungen gelangen ohne große Abzüge und häufig wurde sogar die Höchstpunktzahl vergeben.

Da die Mannschaft mit nur geringen Erwartungen in den Wettkampf gegangen war, jubelten Lina, Lina, Letizia, Alexandra, Julia, Lilli, Philip, Theo, Leon, Leif, Christian und Niclas umso mehr, als sie als Sieger aufgerufen wurden.

 

Super gemacht!

 

Wir sind stolz auf euch!  :)