Header Logo
Montag, 21. September 2020 21.09.20 07:25 Alter: 40 days

Viel Bewegung an der Regenbogenschule Büren!

Am Mittwoch, 16.09.2020 war es endlich soweit! Der Trixitt- Projekttag konnte endlich nach 2 corona-bedingten Verschiebungen stattfinden- natürlich unter angepassten Hygienebedingungen! Geplant war dieser Sporttag im Zusammenhang mit der Einweihung des neuen Schulhofes, die ja aus bekannten Gründen leider zunächst einmal ausfallen muss. Finanziell unterstützt wurde dieses besondere Ereignis durch eine große Spende des Fördervereins und der Schulpflegschaft der Regenbogenschule.

Alle Kinder der Regenbogenschule starteten mit erwartungsvollen Gesichtern in diesen Tag. Um 9.00 Uhr empfing uns das Trixitt-Team bereits auf dem vorbereiteten Sportplatz des SV Büren.

Schnell begannen wir mit einem Warm-up durch das motivierte Team.

Im Anschluss daran kämpften die Kinder mit- und gegeneinander an den verschiedensten Stationen, wie einem Hindernisparcour in einer Hüpfburg, beim Floorball, Speedmaster und vielen weiteren Stationen. Die Pausen wurden genutzt um gemeinsam zu tanzen und zu spielen. Bei strahlendem Sonnenschein erlebten die gesamte Schulgemeinschaft einen fröhlichen, bewegungsintensiven Vormittag bei dem das faire Miteinander großgeschrieben wurde!

Am Ende gab es Urkunden und Medaillen für die Klassen. Die Fairnessurkunde für vorbildliches Verhalten ging an die Klasse 4a, die die Klassensprecher freudig entgegennahmen.