Header Logo

Tüftler am Werk in der 1a

Mit großer Begeisterung waren unsere kleinen Forscher aus der Klasse 1a hier bei der Sache und dass sie bei ihren Arbeiten auch höchst erfolgreich waren, das zeigen die Bilder!

Die Klassenlehrerin schreibt dazu:

Das Thema hieß: „Wir bauen Flöße und lassen sie schwimmen“

Die Klasse 1a untersuchte im Rahmen des Sachunterrichts Alltagsmaterialien auf ihre Eigenschaften im Wasser. Schnell entdeckten die Kinder, welche Materialien schwimmen können und welche sinken. Daraufhin bauten sie Flöße, um den Schatz des Piraten Piet Perlenklau transportieren zu können. Schließlich testeten die Kinder ihre Flöße bei eisigen Temperaturen auf dem Schulhof!

Das Forschen, Experimentieren und Ausprobieren hat viel Spaß gemacht und alle freuen sich jetzt schon auf wärmeres Wetter für noch mehr Bauideen.

Weiter so, Ihr kleinen Tüftler! Die Homepage-Redaktion freut sich schon auf mehr von Euch.