Header Logo

Fertig zum Start!

Die erwartungsvolle Truppe in ihren Klassenfahrt-T-Shirts

Wir aus den Klassen 4a und 4b gehen am 07.09.2009 für eine Woche auf Klassenfahrt! Ein Bus bringt uns mit Sack und Pack in ein Selbstverpflegerhaus und wenn wir zurück sind, dann werden alle, die es interessiert von unseren Erlebnissen hier auf unserer homepage lesen können. Aber nun sagen wir erst einmal tschüß. Wir müssen packen und die letzten Unklarheiten aus dem Weg räumen.

Von der Klassenfahrt zurück!

Die Koffer werden zum Bus gebracht und ein Abschiedsfoto entsteht noch schnell.

Bei herrlichem Wetter erlebten wir eine super Zeit miteinander, von der Ihr demnächst hier lesen werdet!

Unsere Texte sind bereits in Arbeit und die Bilder werden zusammengestellt. Nun bitten wir nur noch um Geduld. 

erste Texte:

Die Nachtwanderung

Wir, die lieben Schüler der Klassen 4a und 4b waren vor drei Wochen in Preußisch Oldendorf. Da waren wir eine Woche auf dem Pollertshof im Landschulheim.

Dort haben wir Tischkicker und Fußball gespielt. An einem wunderschönen Abend haben wir eine tolle Nachtwanderung gemacht. Wir haben uns um halb 10 (21:30 Uhr) mit den Lehrerinnen und Studentinnen getroffen. Dann sind wir mit kurzen und dünnen Leuchtstäbchen in der Hand losgegangen. Zuerst sind wir durch den Ort und dann in den Wald gezogen. Als wir ein Stück im Wald waren, hat uns eine Lehrerin eine Geschichte vorgelesen. Dazu haben wir uns auf lange Holzstämme oder den Boden gesetzt. Mit Hilfe einer kleinen Taschenlampe haben wir im Dunkeln eine Entspannungsgeschichte gehört. Ganz ruhig sind wir anschließend zum Pollertshof aufgebrochen.

Wir haben noch ein Lied gesungen und haben uns dann zum Schlafen ins Bett gelegt.  (Haus)      

Auf dem Pollertshof

Meine Klasse 4b und die 4a sind auf Klassenfahrt gefahren. Unsere Lehrerinnen Frau Saborowski und Frau Seiffert sind auch mitgekommen. Zwei Studentinnen Frau H und Frau E haben uns beleitet.

Auf der Hinfahrt im Bus war es sehr gut. Als wir angekommen sind, haben wir zuerst die Koffer aus dem Bus geholt und uns die Zimmer angesehen. Anschließend haben wir zu Mittag gegessen. Danach hatten wir eine Stunde Mittagsruhe. Da habe ich mit N Quartett gespielt. Abends hatte ich mit vier Leuten Küchendienst. Das hat ganz schön lange gedauert.

Wir haben jeden Tag Fußball gespielt. Am Dienstag machten wir eine Nachtwanderung durch den Wald. Frau E hat uns abends im Wald eine Geschichte vorgelesen. Wir hatten eine Menge Spaß. An einem Abend hatten wir noch Disco. Da haben wir tolle Musik gehört und viel getanzt. Am letzten Tag mussten wir sehr früh aufstehen, um die Koffer zu packen. Nun ging es wieder nach Hause.

Die Klassenfahrt war sehr schön. (Blitz)      

Unterwegs im Speisesaal. Wir decken die Tische.
Der Geschirrwagen wird neu bestückt. Ob das Brot reicht?

Wettkampf

Im Billiardraum spielten H und MC Tischfußball gegen N und L aus der 4a. Die Zeit war schon knapp und H und MC mussten sich anstrengen, denn die Jungs waren sehr stark. Aber die Mädchen haben gewonnen, weil sie gut zusammen spielten. Sie waren als Mannschaft besser als die Jungs, weil sie gut trainiert hatten.

Als Sieger haben MC und H Pokale und Urkunden bekommen. Wir waren froh und stolz, dass beide das Turnier gewonnen hatten. Dank H und MC wurde die 4b Sieger. (Sonne)  

Anpfiff und Siegerehrung am Abend im Steinkreis. Es wird schon dunkel draußen!