Header Logo

unsere Partnerschule

Herr Quarcoo mit Schülerinnen und Schülern der Regenbogenschule in Kissi

Seit dem Schuljahr 2005/06 hat die Regenbogenschule Büren eine Partnerschule in Kissi/Ghana. Unsere Partnerschule in Kissi heißt ebenfalls Regenbogenschule. Unsere Schule hat die Patenschaft für Samuel Obeng in Kissi übernommen. Die Schulpflegschaft unterstützt Samuel finanziell, so dass er die Schule besuchen kann. Über die Organisation „future hope people“ findet ein regelmäßiger Austausch per Post statt. Unser Ansprechpartner ist Herr Djahrba Quarcoo. Zu unserer Weihnachtsfeier – immer am Samstag vor dem 1. Advent -  kommt Herr Quarcoo für eine Woche zu uns zu Besuch. Er führt mit den Kindern Trommelprojekte durch und hält guten, freundschaftlichen Kontakt zum Kollegium, zu den Kindern und den Eltern.

Aus diesem Grund steht Afrika immer wieder im Mittelpunkt unserer schulischen Arbeit. Mit Projekten und Aktionen möchten wir unseren Schülern das Leben der Kinder in Ghana nahe bringen.

Bei weiterem Interesse schauen Sie nach unter: www.future-hope-people.de