Header Logo

Förderverein

Der Förderverein der Regenbogenschule-Büren besteht seit 1994 und hat derzeit rund 70 Mitglieder.

Er wurde in erster Linie gegründet, um die Betreute Grundschule an unserer Schule zu ermöglichen. Die Betreute Grundschule wird ausschließlich durch Zuschüsse des Landes und durch die dafür vorgesehenen Elternbeiträge finanziert.

Daneben hat sich der Förderverein zum Ziel gesetzt, durch Investitionen und Veranstaltungen, die ansonsten nicht finanziert werden könnten, alle Kinder der Schule und die Arbeit der LehrerInnen zu unterstützen.

Um diese Maßnahmen zu ermöglichen, zieht der Förderverein einmal jährlich einen Mitgliedsbeitrag ab 12 € ein.

Dadurch konnten in den vergangenen Jahren verschiedene Anschaffungen durchgeführt und Veranstaltungen bezuschusst werden.

Der Förderverein hat somit eine wichtige Aufgabe übernommen, die die einzelnen Eltern nicht viel Geld kosten, den Kindern und der Schule aber sehr helfen.

Ansprechpartner für den Förderverein unserer Schule:

1. Vorsitz:

Bianca Montilla
Schlesische Straße 37
Opens window for sending emailbianca.montilla(at)osnanet.de

2. Vorsitz:

Michael Habermann
Schulstraße 14
Opens window for sending emailmhabermann74(at)gmail.com


Kassenwart: Frau Irene Zerbian


Schriftführerin: Frau Sarah Breuer


Beisitzer:


Sebastian Musli

Jens Frye gen. Reitemeier

Esther Sternberg

Petra Wolf

Ute Thomas

Maren Lange