Elternmitwirkung

Eltern und Lehrer/innen arbeiten im Rahmen des Schulgesetzes zusammen. Darüber hinaus beteiligen sich die Eltern an der Planung und Durchführung vieler Aktivitäten des Schullebens, dazu gehören z.B.

• Elternmitwirkung und Mitbestimmung in der Schulpflegschaft und der Schulkonferenz
  • Lesepaten nach Absprache mit der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrer
  • Mitarbeit im Forschstübchen Mitarbeit in AG – Bereichen
  • Organisation der Basare, Schulfeste und Klassenfeiern
  • Zusammenarbeit zwischen Klassenpflegschaft und Klassenlehrer/in

Die Schulpflegschaft vertritt die Interessen der Eltern bei der Gestaltung der Bildungs- und Erziehungsarbeit. Sie berät über alle wichtigen Angelegenheiten der Schule. Die Schulpflegschaft tagt dreimal pro Schuljahr. In der Schulkonferenz arbeiten alle an der Bildungs- und Erziehungsarbeit Beteiligten zusammen. Sie berät in grundsätzlichen Angelegenheiten und entscheidet in den ihr übertragenen Angelegenheiten. Die Schulkonferenz tagt zweimal pro Schuljahr.

Die Klassenpflegschaften tagen nach Vereinbarung, mindestens zweimal im Schuljahr. Ansprechpartner in der Schulpflegschaft unserer Schule:

1. Vorsitz: Frau Katja Rahe

2. Vorsitz: Frau Irene Zerbian

Möchten Sie Kontakt zu den Vorsitzenden aufnehmen? Dann schicken Sie eine e-mail an schulpflegschaft-gs-bueren(at)osnanet.de