Projektwoche und Fest der Kulturen am 21.3.2024

An den vier Tagen der Projektwoche wurden auch in der OGS viele tolle Bastelaktionen zu dem Thema angeboten. Die Kinder konnten kleine Klammer-Flaggen aussägen und bemalen und schöne Nagel-Wolle- Bilder basteln. Die Steine wurden sehr kunstvoll als Flaggen aus unterschiedlichsten Ländern bemalt. Bei den Fantasiebildern durften die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Auf einmal sahen plötzlich Länder wie Tiere, Autos, Drachen oder Märchenfiguren aus. Die kleinen Baumeister bauten gekonnt die Wahrzeichen verschiedener Länder aus Lego und aus bunten Bausteinen nach. So entstanden der Eifelturm, der Triumphbogen, Big Ben, die Freiheitsstatue, die Große Chinesische Mauer und vieles mehr. Begeistert spielten die Kinder "Jackstone", ein philippinisches Spiel, mit. Auch Begrüßungen in unterschiedlichen Sprachen wurden eingeübt. Vieles wurde dann beim "Fest der Kulturen" ausgestellt und durfte bestaunt werden. Das waren sehr schöne Tage und die Kinder hatten sehr viel Spaß und Freude.