iServ Elternmodul

Liebe Eltern uns Erziehungsberechtigte der SchülerInnen an der Regenbogenschule Büren,

wir freuen uns, Ihnen nun eine tolle Neuerung bei IServ vorstellen zu dürfen: Das Elterninformationsmodul.

Sie haben von den Klassenlehrerinnen Ihre Zugangsdaten zum neuen Elterninformationsmodul von IServ erhalten.

Informationsschreiben von der Schulleitung sowie den Klassen- und Fachlehrkräften, etc. werden Ihnen künftig über dieses Modul zugestellt. So haben Sie stets alle Neuigkeiten und Informationen im Überblick. Zudem können Sie bald Ihren persönlichen Eltersprechtagtermin über das Elternportal buchen. Sie benötigen dazu die IServ App oder einen Browser Ihrer Wahl und können sich dann künftig – wie Ihre Kinder – auf unserem IServ anmelden.

Für den künftigen Einsatz gibt es viele Gründe:

• mehr Transparenz
  • die einfache Handhabung über eine App (mit Benachrichtigungen wenn etwas Neues von uns kommt)
  • die bessere Übersicht für uns und letztlich auch für Sie, insbesondere wenn Sie mehrere Kinder bei uns haben sollten
  • die Möglichkeit der Übersetzung in andere Sprachen für Eltern die nicht gut oder gar nicht die deutsche Sprache beherrschen

Ein Video mit weiteren hilreichen Informationen zum Elternmodul finden Sie hier.