Zusammen geht es leichter!

Voraussetzung für ein gutes Schulklima und lebendiges Schulleben sind die Mitwirkung und Zusammenarbeit aller an Schule beteiligten Akteure.

Außerschulische Lernpartner leisten an unserer Schule einen wichtigen Beitrag zur gesamtgesellschaftlichen Entwicklung.

Hier können Sie mehr über unsere Kooperationspartner erfahren.

Unsere Kooperationspartner

Folgende Partner unterstützen uns jedes Schuljahr bei der Realisierung unserer Projekte :

- Die Stadtwerke Osnabrück mit der Busschule

- Verkehrswacht des Kreis Steinfurt und Radio RSt beim Projekt " Kreis Steinfurt sieht gelb"

- Katholische Kirche Liebfrauen mit Frau Müller Schnieders und die Friedenskirche Büren mit Herrn Oberbeckmannbei der Realisierung der Schulgottesdienste

- der Sportverein Büren

- die Musikschule Westerkappeln

- die Kindertagesstätten vor Ort bei der Durchführung des Brückenjahres

- die weiterführende Schulen der Gemeidne Lotte  bei der Veranstaltung der dortigen Forschertage

- Frau Holeck mit dem Sozialkompetenztraining

und natürlich der Förderverein bei der Unterstützung der vielen schulischen Projekte, wie zum Beispiel dem Jahreszeitenfrühstück.