Die Fahrradprüfung der 4. Klassen

Ein Bericht von Aahil und Lennard aus der Klasse 4b

Unsere Fahrradprüfung Von Aahil und Lennard

Theoretisch

Im Theoretische Fahrradtest ist die höchste Punktzahl 25. Man hat 2 Versuche den Test zu schreiben. Wenn man unter 15 Punkte hat, hat man nicht bestanden. Wenn man 2mal nicht bestanden hat, darf man nicht beim Praktischen Fahrradtest mitmachen.

Praktisch

Am Montag, den 22.4.24, war die Fahrradprüfung 4ten Klassen. Die 4a hat an dem Tag in der ersten Stunde den Anfang gemacht. In der zweiten Stunde ist dann die 4b ebenfalls dazugekommen. Das Fahrrad wurde bis zum Amselweg geschoben. Von dort ging es nämlich los. Beim Drosselweg gab es dann die erste Kurve der Prüfung. Aber die schwerste Kurve kam noch, und zwar die Kurve am Berlinerplatz. Am Ende haben fast alle bestanden. Die Kinder, die nicht bestanden haben oder nicht anwesend waren, durften am Montag, dem 22.4.24, die praktische Prüfung nachholen.

Das war der Bericht über die Fahrradprüfung Jahrgang 2023/24.