Die Westfalen Youngstars

Kreismeisterschaften der Grundschulen

In der vergangenen Woche nahm die Regenbogenschule in Saerbeck mit einer Schulmannschaft an den Kreismeisterschaften der Schulen teil.

Die Veranstaltung, die unter dem Namen „Westfalen Young Stars – Turnen“ läuft., fand zum ersten Mal seit vier Jahren wieder statt.

12 Schülerinnen und Schüler zeigten an verschiedenen Stationen, was sie in den vergangenen Wochen im Sportunterricht und in der Turn-AG gelernt und fleißig geübt hatten: Die Kinder sprangen Seil, turnten am Reck, Boden und auf der Bank, sprangen über den Bock und mit einem Partner synchron über eine Bank und bewiesen ihre Kraft beim Tauklettern und beim Schräghandstand an der Wand.

Nachdem alle Stationen erfolgreiche bewältigt waren, wartete die Mannschaft gespannt auf die Siegerehrung. Die Freude war groß, als die Regenbogenschule unter 16 angetretenen Mannschaften als Zweitplatzierte hinter der Mauritiusschule aus Ibbenbüren auf das Treppchen gerufen wurde.

Damit qualifizierte sich die Regenbogenschule für die Bezirksmeisterschaften, die im Juni in Bottrop stattfinden.