Elefanten, Hüpfkissen und Stockbrot - ein Besuch auf dem Hof Hauswöhrmann

Anders als im antiken Griechenland (genauer gesagt Kreta), wartete auf die Kinder und Eltern im Labyrinth kein furchterregender Mintauros. Vielmehr begaben sich alle 117 Teilnehmer*innen des Ausflugs auf den Hof Hauswöhrmann (oder auch Hof Padeffke) auf große Safari, denn als solche war das Maislabyrinth dieses Jahr gestaltet. Durch Giraffe, Elefant und Nilpferd galt es, alle Hinweise zu finden, um sich zum Abschluss belohnen zu können. Natürlich wurde auch der Spielplatz rege genutzt. Und so hatten sich die Kinder am Schluss auch ihr Stockbrot verdient, für dessen Teig Irene Zerbian (Kassenwarten des Vereins) Thermomix deutlich mehr zu tun hatte, als vorher gedacht. Und so war auch Schriftführer Michael Habermann mir dem Nachmittag sehr zufrieden und freute sich über den regen Zulauf.