Informationen zu Beginn des Schuljahres 2022/2023

Liebe Eltern,

ich hoffe, Sie und Ihre Familien hatten schöne, erholsame und erlebnisreiche Sommerferien.

Vor Beginn des neuen Schuljahres möchte ich Ihnen einige Informationen mitteilen:

1. Wir starten in das neue Schuljahr am Mittwoch, 10.08.2022. Der Unterricht beginnt um 7.45 Uhr. Ab 7.30 Uhr sind die Klassenräume geöffnet, so dass das Händewaschen vor 7.45 Uhr beendet sein sollte. Bitte unterstützen Sie den pünktlichen Unterrichtsbeginn, indem Ihr Kind spätestens um 7.40 Uhr im Klassenraum ankommt.
  2. Am Mittwoch, 10.08.2022, Donnerstag, 11.08.2022 und am Freitag, 12.08.2022 endet der Unterricht für alle Kinder aus organisatorischen Gründen um 11.15 Uhr. Die OGS findet selbstverständlich statt.
  3. Den Stundenplan für die einzelnen Klassen erhalten Sie in den kommenden Tagen.
  4. Bitte sorgen Sie dafür, dass ab dem 1. Schultag Sportzeug mit passenden Turnschuhen für Ihr Kind in der Schule vorhanden ist.
  5. Da viele Kinder die Ferienzeit in unterschiedlichen Ländern verbracht haben, wäre es sehr wünschenswert, wenn sich Ihre Kinder vor Wiederbeginn des Unterrichts mit einem Corona- Schnelltest testen lassen würden. Das negative Testergebnis geben Sie Ihrem Kind bitte mit zur Schule.

Am ersten Schultag haben wir ansonsten die Möglichkeit alle Kinder in der Schule zu testen.

1. Im neuen Schuljahr besteht zur Zeit keine grundsätzliche Pflicht zum Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske (OP-Maske). Wie Sie dem beigefügten Brief der Bildungsministerin entnehmen können, wird das Tragen einer Maske jedoch empfohlen.
  2. Den Terminplan für das 1. Schulhalbjahr erhalten Sie ebenfalls im Laufe der kommenden Wochen. Ein kurzer Hinweis bereits vorab:

Die alljährliche, immer schöne Radtour des Fördervereins findet am Sonntag, den 21.08.2022 statt. Die Einladung folgt.

Vielleicht haben Sie Zeit und Lust mitzufahren.

Wir freuen uns auf das neue Schuljahr mit hoffentlich vielen gemeinsamen Begegnungen.

Ute Thomas