Mit dem Rad zur Mühle

Fahrräder abstellen, Schuhe aus und ab ins Wasser. Viele der Schülerinnen und Schüler, die bei der diesjährigen Fördervereins-Fahrradtour dabei waren nutzen die Möglichkeit, nach einer mehr oder weniger anstrengenden Strecke per Rad, die Füße wieder herunter zu kühlen.

Das diesjährige Ziel, die Mühle Bohle, war dafür prädestiniert. Nach knapp zehn Kilometern auf dem Drahtesel, vorbei am Rubbenbruchsee, dem Flugplatz Atter und Gut Leye hatten sich die knapp 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine ausgiebige Pause mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken verdient. „Das ist jedes Jahr wieder eine tolle Aktion und wir freuen uns, dass immer wieder so viele Familien mitfahren“, betont Bianca Montilla, Vorsitzende des Fördervereins. Da war sie sich mit Frau Thomas einig. Die Rektorin reiste sogar mit dem Fahrrad zur Schule an.