Unser Zirkusprojekt vom 21. bis 27.März 2022

Schülerbeiträge zur Zirkuswoche

Für unseren Zirkusauftritt haben wir eine Woche lang geübt. Wir konnten uns für eine Gruppe entscheiden. Ich habe mich für Akrobatik entschieden. Man konnte aber zum Beispiel auch Trapez, Hula-Hoop oder eine Ziegennummer wählen. Die Erstklässler waren die Clowns. In meiner Gruppe waren Gillis, Luis, Din, Demir, Maxim und ich. Wir haben eine Dreier- und eine Sechserpyramide geschafft. Am Tag der Aufführung waren wir alle sehr aufgeregt, aber alles hat gut geklappt. Die Zirkusbesucher haben sehr viel geklatscht. Für uns war es eine wunderschöne Woche.

Von Yannik Ballasch, Klasse 3b

Der Zirkus Paletti ist in unsere Schule gekommen. Das war aufregend. Man durfte aussuchen, was man aufführen möchte. Ich wollte Trapez, Akrobatik oder Seiltanz machen. Ich durfte Trapez vorführen. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Mein Trainer Alex war sehr nett. Er hat auch gesagt, wir können ihn Coach nennen. Es hat uns allen viel Spaß gemacht.

Von Tuana, Klasse 3b