Unsere Projektwoche

In den letzten Monaten erlebten die Schülerinnen und Schüler der Regenbogenschule Lotte Büren eine aufregende Reise durch verschiedene Länder, Kulturen, Sprachen und Literatur. Die kürzlich abgeschlossene Projektwoche „Wir sind ein bunter Regenbogen auf einer bunten Welt“ vom 18.03.-22.03.2024 war ein Höhepunkt, der den Kindern zahlreiche faszinierende Einblicke bot und zeigte, wie viel uns verbindet.

Ein besonderes Highlight war der Auftakt der Projektwoche mit einer zweisprachigen Lesung von Frau Gürz-Abay, einer renommierten Kinderbuchautorin. Für die 1. und 2. Klassen las sie auf Deutsch und Türkisch, während die 3. und 4. Klassen in den Genuss einer Lesung auf Deutsch und Englisch kamen. Die Kinder waren begeistert und stellten der Autorin zahlreiche Fragen zu ihren Lieblingsbüchern, ihrem Schreibprozess und vielem mehr. Unser großer Dank geht an die Friedel und Gisela Bohnenkamp- Stiftung, die diese Lesung mit 900€ fast komplett finanzierte.

Neben den Lesungen konnten die Schülerinnen und Schüler in dieser Woche an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen, darunter Lesen, Tanzen, Backen, Basteln und Theater spielen, um die Vielfalt der Welt zu entdecken und zu erleben.

Ein besonderer Dank gebührt den Eltern, die das Fest der Kulturen am 21.03.2024 mit internationalen Speisen für das Buffet bereicherten und den Kindern Einblicke in verschiedene Kulturen ermöglichten. Durch traditionelle Kleidung, Spiele und Mitmachangebote trugen sie maßgeblich zum Erfolg der Projektwoche und des schönen Festes bei.

Die Regenbogenschule freut sich über das große Engagement aller Beteiligten und ist stolz darauf, den Schülerinnen und Schülern eine so bereichernde Erfahrung bieten zu können.