Wichtige Informationen aus der Regenbogenschule

Liebe Eltern,

zunächst einmal wünsche ich Ihnen allen ein gutes, gesundes neues Jahr, obwohl es nun schon einige Wochen alt ist.

Einige Informationen möchte ich hiermit mitteilen:

1. Am Freitag, 20.01.2023 erhalten die Kinder der 3. und 4. Jahrgänge ihre Halbjahreszeugnisse. Alle Kinder unserer Schule haben in diesem Halbjahr viel geleistet, darüber freuen wir uns sehr.

Der Unterricht endet für alle Kinder nach der 3. Schulstunde um 10.30 Uhr. Die OGS findet zu den gewohnten Zeiten statt.

1. Am Montag, 23.01.2023 findet für das Kollegium der Regenbogenschule eine schulinterne Lehrerfortbildung statt. An diesem Tag entfällt der Unterricht für alle Kinder. Sollte Ihr Kind bei der OGS angemeldet sein, können Sie an diesem Tag eine Betreuung in Anspruch nehmen.
  2. Am 03.02.2023 findet für die Mitarbeiter der OGS ein Planungstag statt.

An diesem Tag entfällt die OGS- Betreuung. Bitte holen Sie Ihr Kind nach dem Unterricht von der Schule ab.

In den kommenden Tagen erhalten Sie den Terminplan für das kommende Halbjahr. Diesem können Sie die bereits feststehenden Termine für das 2. Halbjahr 2022/23 entnehmen.

Ein Hinweis noch für die 3. und 4. Jahrgänge:

Am Freitag, 20.01.2023 erhalten Sie die Kopie des Zeugnisses für das 1. Halbjahr im Schuljahr 2022/23. Bitte geben Sie die Kopie des Zeugnisses wieder mit zur Schule. Das Original wird den Kindern dann mitgegegeben.

Ebenso erhalten die Eltern der Kinder der 4. Klassen 4 Anmeldescheine für die weiterführende Schule Ihrer Wahl. Bitte nehmen Sie alle 4 Anmeldescheine mit zur Anmeldung. Alles Weitere erledigt dann die weiterführende Schule.

Ute Thomas