Zirkuswoche an der Regenbogenschule

Informationen zur Zirkuswoche an der Regenbogenschule

Liebe Kinder, liebe Eltern,

die Vorbereitungen für unser Zirkusprojekt vom 21.03.2022 bis zum 27.03.2022 mit dem Zirkus „Paletti“ laufen auf Hochtouren.
 Heute erhalten Sie wichtige Informationen:

• In der Woche von Montag 21.03.2022 bis Freitag, 25.03.2022, haben alle Schülerinnen und Schüler täglich Unterricht von 7.45 Uhr bis um 12.00 Uhr. Die OGS öffnet im Anschluss an den Unterricht.
  • Ihr Kind ist einer Artistengruppe zugeordnet und nimmt an einer Zirkusvorstellung teil. Die Gruppen üben täglich eine Zeitstunde mit der Zirkusfamilie. Es erhält einen Button mit Namen, Klasse und Artistengruppe. Die Farbe des Buttons und die Farbe oben auf diesem Brief zeigen die Vorstellung an.
  • Vorstellungen unter 3 G Voraussetzungen der neuen Corona Schutzverordnung sind am:

Freitag, 25.03.2022, 16.00 Uhr (rot)
Samstag, 26.03.2022, 11.00 Uhr (gelb)
Samstag, 26.03.2022 um 15.00 Uhr (grün)

• Sonntag, 27.03.2022 um 11.00 Uhr (blau)
    Die Kinder kommen eine Stunde vor Vorstellungsbeginn in die Schule. Hier werden sie dann geschminkt und eingekleidet.
    Sollten Sie und Ihr Kind zu der vorgegebenen Zirkusvorstellung nicht kommen können, nehmen Sie bitte bis zum 18.03.2022 Kontakt mit uns auf.
  • Die vier Zirkusvorstellungen sind öffentlich. Selbstverständlich sind Geschwister, Verwandte und Freunde herzlich eingeladen.
    Die Eintrittspreise betragen für Erwachsene 7€ und für Kinder 5€. Die Zirkuskasse öffnet eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Es gibt keinen Kartenvorverkauf.
  • Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Finanzierung unseres Zirkusprojektes steht. Durch Ihre große Spendenbereitschaft beim Sponsorenlauf können die Kosten pro Kind von 22 € komplett gedeckt werden. Ein herzliches Dankeschön gilt insbesondere dem Förderverein und der Schulpflegschaft für die Organisation des Sponsorenlaufes.
  • Dringend benötigen wir sowohl für den Aufbau des Zirkuszeltes amSamstag, 19.03.2022, 10.00 Uhr als auch für den Abbau des Zirkuszeltes am Sonntag nach der Vorstellung noch helfende Hände. Da auch für das leibliche Wohl gesorgt werden soll, ist ein weiteres Informationsschreiben der Schulpflegschaft und des Fördervereins beigefügt.
  • Bitte beachten Sie unbedingt, dass während der Woche des Zirkusprojektes der Wendehammer an der Schule gesperrt ist. Es stehen dort keine Parkplätze zur Verfügung. Ebenfalls ist der Parkplatz am Amselweg gesperrt.

Viele Grüße aus der Regenbogenschule